24.8.14

Oktoberfest in MünchenSL 2014

Hallo Zusammen,

es werden wieder Hütten vermietet für das Oktoberfest vom 20. September 14 - 05. Oktober 2014.

Am besten schickt ihr mir, Josie Traumfänger (Braveheart), wieder eine NC und teilt mir mit, wenn ihr vielleicht ein paar Prim mehr braucht.

Das Oktoberfest ist vom 20.09.2014 bis 05.10.2014. Ich denke es bleibt bei den 150 Linden für 20 Prim in dem Zeitraum. Also wer möchte ist Herzlich Willkommen in MünchenSL ob mit Stand oder ohne!

150 Linden für einen Stand mit 20 Prim für 16 Tage

Lieben Gruss
Josie Traumfänger (Braveheart)

Labels: , , , , , , , , ,

18.9.13

Oktoberfest 2013 - Auf geht's ab 21.9.2013 20 Uhr

Am 21. September ist es wieder soweit: Die Wiesn 2013 ruft! "Ozapft is´"

Um 20 Uhr wird Bürgermeister Lislo höchstpersönlich das Fass anstechen und dann gibt's 2 Wochen lang Remmidemmi in München SL! Fahrgeschäfte, wie z.B. das Riesenrad oder die Geisterbahn und vieles mehr warten auf euch, und in der Budenstadt im Marienhof bieten Händler Waren aller Art an. Zur Eröffnung sorgen die "Wiesn-Hexen" für Stimmung und Gaudi im Zelt.

Labels: ,

24.9.12

Oktoberfest 2012

Das Oktoberfest in MünchenSL fing mit einer Rede und dem darauf folgenden Anstich vom Bürgermeister Lislo Mensing an. Er brauchte nur 2 1/2 Schläge und das Bier floss in Mengen. Nachdem das Fass angestochen war, ging die Party richtig los! Für Musik und Informationen über das Oktoberfest sorgte DJane Semmel. Es gab Musikwünsche und es wurde getanzt egal zu welcher Musik. Wer hunger hatte, konnte vor dem Zelt etwas essen und Bier war auch genug da. Es wurde gefeiert bis in die Morgenstunden. Natürlich wurden die Fahrgeschäfte auch besucht und Ava´s wurden durch die Luft gedreht. Am Morgen ging es dann weiter um 11 Uhr mit dem Frühschoppen im Bierzelt. Musik kam von den Lost Rebels, die auch am Morgen wieder das Bierzelt füllten. Wune, Mardanja, Desdemona, Metanoia, Regina und Jan ließen das Zelt wackeln. Trotz Kater bei einigen, war die Stimmung einfach klasse. Ich danke den Lost Rebels das sie immer für München da sind und für ein volles Zelt sorgen.........Leider war um 13 Uhr das Frühschoppen schon wieder rum, wenn es so schön ist, geht es immer so schnell rum......Am Abend hatten wir dann den Lieben Mike Carnell auf der Bierzeltbühne! Er rockte das Zelt mit seinen klasse Songs. Ob Eigene oder gecoverte, es war einfach klasse. Wir lassen uns überraschen, was die nächsten Tage uns noch bringen werden..........

Labels: , , , , , , , , , , ,

28.8.12

Oktoberfest in MünchenSL

Hallo Zusammen!

Wie jedes Jahr ist natürlich auch wieder das Oktoberfest in MünchenSL. Es wird wie immer dann stattfinden, wenn es im Realen München auch anfängt. Nämlich vom 22.09.2012 - 07.10.2012! Wir habe auch wieder vor, letztes Jahr war Annabella zuständig für die ganze Planung, Verkaufsstände und Infobuden auf zustellen. Wer daran Interesse hat meldet sich einfach bei, Josie Braveheart! Ansonsten wird natürlich auch für viel Live Musik und DJ´s oder DJane´s gesorgt. Und natürlich haben wir auch für ein paar schöne Fahrgeschäfte gesorgt. Also lasst euch überraschen, was es noch so alles zu entdecken gibt. Ich würde mich über ganz viele IM´s oder NC´s freuen.
Lieben Gruss
Euer MünchenSL Team

Labels: , , , , , , , , , ,

18.9.11

Ozapt is!

Mit ca. drei kraftvollen Schlägen hat Burgamoasta Lislo gestern fast das Fass zertrümmert. Macht nichts, Hauptsache "Ozapft is!". Anschließend brachten die Mingara noch die Sim zum Absturz. So soll's sein. Aber schon heute morgen um 11 gib es beim Frühschoppen weiter:

Alle Bilder diesmal auf SLinside


Labels: ,

17.9.11

Auf geht's zur Wiesn!

Heute um 20 Uhr wird Burgamoasta Lislo wieder eine seiner ergreifenden Reden halten und dann das erste Faß Wiesnbier anzapfen. Wahrscheinlich mit unter 12 Schlägen und damit seinen eigenen Rekord aus den Vorjahren wieder einmal unterbieten.

Kommt alle und seid Zeuge dieses Spektakels, denn anschließend spielen gleich die Mingara auf und werden das Zelt zum Toben bringen!

Wie's dann weitergeht auf dem virtuellen Oktoberfest seht ihr auf unserer Wiesn 2011 Seite.

Labels: , ,

14.9.11

Endspurt zum Oktoberfest 2011

Im realen und im virtuellen München laufen die Vorbereitungen zum Event des Jahres auf Hochtouren. Hier wie da sind bereits die meisten Attraktionen aufgebaut und das Veranstaltungsprogramm steht weitgehend.

Am Samstag den 17.September um 20 Uhr geht's los, wenn Bürgermeister Lislo das erste Fass ansticht.

Kommt und seid dabei und feiert mit uns das größte Volksfest der Welt!

Auf flickr haben wir noch ein paar Bilder vom Aufbau.

Labels: , ,

4.10.10

Wiesn-Shopping noch bis zum Wochenende

Nach 2 Wochen Gaudi ist die Wiesn nun vorbei. Wir Münchner möchten uns auf diesem Weg bei den vielen Besuchern bedanken und hoffen, euch nun öfter in unserer schönen Stadt zu sehen.
Die Verkaufsbuden beim Festzelt werden noch bis kommendes Wochenende stehen - eine Shoppingtour über die Wiesn lohnt sich also!

Labels: , ,

20.9.10

Wiesn ist eröffnet!

Mit ca. drei Schlägen hat Bürgermeister Lislo am Samstag das erste Fass angezapft und so die vierte virtuelle Wiesn eröffnet. Wie immer waren viele Gäste da, die zuerst mit den Alpenhexen und dann mit DJ Wune bis spät in die Nacht gefeiert haben. Die Bilder von der Eröffnung sind jetzt auf Flickr zu sehen.

Links:
>> Eröffnungsfotos auf Flickr (tag oktoberfest)

Labels: , , ,

11.9.10

Wiesn-Schopping geht los!

Group Notice From: MunichSL Building Group

Ab heute haben die Buden auf der Wiesn geöffnet!

Viele namhafte Designer bieten z.T. extra fürs Oktoberfest angefertigte Waren:
Dirndl und Lederhosen, Schmuck, Jodlergesten, Blumen, Lebkuchenherzen und vieles mehr.
Schaut einfach vorbei!

Labels: , ,

5.9.10

Schon bald: Oktoberfest 2010

Es ist bald wieder soweit – die Wiesn ruft und Ozapft is!
Zum 4. Mal findet in MünchenSL das Oktoberfest statt, und zwar paralell zur „echten“ Wiesn vom 18.09. bis 04.10.2010


In den letzten Jahren kamen tausende Besucher aus der ganzen Welt und feierten mit uns dieses traditionelle bayrische Fest. Damit es auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird, haben wir ein Programm zusammengestellt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Start ist am 18.09.2010 um 19:00 Uhr: Bürgermeister Lislo sticht das 1. Bierfass an und ruft das berühmte „Ozapft is“ aus!Anschließend sorgen die „Alpenhexen“ im Zelt für einen zünftigen Wiesnabend.

Über die ganze Zeit finden wieder viele Aktionen und Live-Events statt. Aber auch zu den eventfreien Zeiten lohnt es sich, München zu besuchen. Es wird wieder viele Fahrgeschäfte geben, die kostenlos genutzt werden können. So z.B. das Riesenrad am Rindermarkt, hier kann man den herrlichen Blick über München geniessen. Oder am Marienplatz, da fällt man in einer Gondel im freien Fall, so dass das eigene, wenn auch virtuelle Frühstück fast 5 Minuten später ankommt, als man selbst. Wer es gemächlicher mag, für den wird das Oldtimerkarussell im Marienhof das richtige sein. Aber auch die Schießbude oder der Autoscooter werden nicht fehlen.

Natürlich darf auch ein zünftiges Bierzelt nicht fehlen, hier werden die verschiedenen Veranstaltungen stattfinden. Und rund ums Bierzelt im Marienhof laden viele Buden zum gemütlichen Einkaufsbummel. Für den Avatar, der stilecht zünftig auf die Wiesn will, gibt es hier eine Riesenauswahl an Dirndl, Lederhosen, Trachtenhüten und nicht zuletzt auch Jodler. Aber nicht nur Trachtenmoden werden hier angeboten. Namhafte SL-Designer haben hier für die Wiesnzeit einen Verkaufstand und bieten ihre hochwertigen Waren an.

Wir Münchner freuen uns auf Euren Besuch in unserer „Weltstadt mit Herz“

Labels: , ,

30.9.09

Bierkutschen-Rennen

Group Notice From: Annabella Biedermann

Am 02. Oktober findet ein Bierkutschen-Rennen in München statt:

  1. Preis 500 Linden
  2. Preis 300 Linden
  3. Preis 100 Linden

und natürlich auch viele "Trostpreise".

Wer schon mal üben will: am Stachus gibt es die Kutschen kostenlos und Infos über den genauen Ablauf.

Labels: , , , ,

22.9.09

SLTalk berichtet über die virtuelle Wiesn

Annabella und Zaphod haben Van Zadark von sltalk.de über die Wiesn geführt. Es scheint gefallen zu haben ...
Alles in Allem muss ich gestehen, dass sich meine Abneigung bezüglich Volksfesten, zumindest was die Virtuellen angeht, in einen Hauch von Nichts aufgelöst hat.
Der Bericht ist lesenswert, nicht nur weil wir dabei extrem gut weg kommen:
>> Bericht von der Eröffnung (an der Van fast teilgenommen hätte)
>> Bericht vom Sonntag (mit vielen, vielen Bildern)

Labels: , , , ,

Bilder von der Wiesneröffnung

Servus beinand! O'zapft is seit Samstag. Nach seiner mitreissenden Rede hat da Burgameista das erste Fass virtuelles Wiesnbier mit vier Schlägen angezapft. Angesichts der widrigen Umstände (Höllen-Lag in Second Life, mieser UMTS-Empfang und Nieselregen in RL) sind vier Schläge eh gut.

Und das Fest ging mit der Tiroler Eck Show Band gleich voll Gas los. Zuvor waren bis zu 90 Avatare beim Einzug dabei und wenn SL nicht so beschränkt wäre, hätten wir sicher auch 300, 500 oder mehr Leute geschafft. Am Ende waren es wohl so ca. 1500 Besucher allein am ersten Tag!

Danke an alle, die da waren und mitgezogen sind. Danke auch an alle, die Fotos gemacht haben.
Diese Fotos gibt es nun auf Flickr zu sehen. Viel Spaß damit.

Link
>> http://www.flickr.com/

Labels: ,

21.9.09

MrMulti Writer live in munich

Gruppennachricht von Ralfi Beaumont

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltungsmusik.
Heute Abend um 21Uhr /12pm slt live im geheimen Garten von München, MrMulti Writer.

Zum Reinhören: http://www.mrmulti.com/music.htm

Hello Folks. Tonight at 12pm SLT, MrMulti Writer live at secret garden in virtual Munich. Don't miss it.
http://www.mrmulti.com/music.htm


http://slurl.com/secondlife/Muenchen/105/79/41

Labels: , , , ,

18.9.09

Die Süddeutsche Zeitung schreibt über unser Oktoberfest

Auf dem virtuellen Oktoberfest gibt es den Einzug der Wiesnwirte, Musik im Bierzelt und gebrannte Mandeln. Nur der Rausch ist anders als beim Original. ...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/587/487988/text/

Labels: , , ,

11.9.09

Pressemeldung: Virtuelles Oktoberfest in München in Second Life

Parallel zum Oktoberfest 2009 in München findet ab dem 19. September 2009 die virtuelle Wiesn in „München in SL“ (www.echt-muenchen.de) statt. Bis zum 4. Oktober locken zahllose Attraktionen in die dreidimensionale Stadt im Internet..

München, 11.9.2009 Die Welt trifft sich auf dem Münchener Oktoberfest. Während die einen auf die Theresienwiese strömen, kommen die anderen auch in diesem Jahr zum virtuellen Oktoberfest nach „München in SL“, der virtuellen Stadt in Second Life. Neben diversen Fahrgeschäften sind es vor allem die vielen Livekonzerte internationaler Künstler, die vom 19.9. bis zum 4.10.2008 Gäste aus aller Welt zum ganz realen Spaß in die virtuellen Stadt locken.

Mit über 30.000 Besuchern hatte die virtuelle Wiesn im letzten Jahr alle Erwartungen und Besucherrekorde übertroffen. Das internationale Echo war überwältigend. Das Fest war vom Einzug der Schausteller, über das „Ozapft is!“ des „Bürgermeisters“ bis zum Abschlussfeuerwerk ein großer Spaß für alle Gäste. „München in SL“ und das virtuelle Oktoberfest wurden sogar vom kalifornischen Second Life Betreiber Linden Lab als internationales Vorzeigeprojekt (Showcase) ausgesucht.

Auch für das diesjährige Oktoberfest hat sich das Organisationsteam um Annabella Biedermann wieder ein umfangreiches und facettenreiches Programm überlegt. Neben den Wiesn-typischen Fahrgeschäften und Buden wird es Umzüge und Show-Veranstaltungen geben. Lustige Wettbewerbe unterhalten die Gäste tagsüber und abends wird zur Musik von Live-Künstlern und DJs abgetanzt.

Im Gegensatz zum ersten Leben ist das Oktoberfest in Second Life ein kostenloser Spaß. Möglich wird das durch die großzügige Unterstützung des unabhängigen „München in SL“-Projektes durch Privatpersonen sowie Firmen, wie das Staatliche Hofbräuhaus in München oder die DESK Sprachkurse GmbH.

Die virtuelle Wiesn 2009 beginnt am Samstag, den 19.9.2009 um 20 Uhr mit dem Umzug der Festwagen. Im Anschluss wird Bürgermeister Lislo Mensing das erste Fass im Bierzelt am Marienhof anstechen. Das vollständige Programm und viele Bilder der zwei Festwochen findet man stets aktuell auf der realen Website zum virtuellen München unter www.echt-muenchen.de.


Kontaktinformationen:

FUTURELAB GmbH
Königsberger Straße 24
82110 Germering

Geschäftsführung: Stefan Weiß

Kontakt: Stefan Weiß
E-Mail: weiss@iwprofs.com
Telefon: +49 163 8942872


Über München in SL

Für das private „München in SL“ (http://www.echt-muenchen.de) Projekt wurde in der 3D-Welt Second Life® ein Großteil der Münchner Innenstadt nachgebaut: Über 200 Gebäude (darunter fünf Kirchen, 7 Plätze und 10 Brunnen) bilden mit vielen begehbaren Sehenswürdigkeiten, Lokalen, Galerien, Clubs und Shops den Rahmen für ein einzigartiges Erlebnis und eine aktive Community. Tausende Menschen, Einheimische und Touristen, besuchen die virtuelle Stadt jeden Monat um sich kennen zu lernen und gemeinsam die besondere Münchener Atmosphäre zu erleben. Hier ist jeder ein Münchener oder eine Münchenerin.
„München in SL“ ist Mitglied im „Germany in 3D“-Verbund deutscher Regionen in Second Life (http://www.secondlife-neu-entdecken.de/projekte/communities/) und im internationalen „Sister Cities and Friends“-Projekt (http://www.sistercitiessl.com/)

Labels: , ,

10.9.09

Oktoberfest Pressezelt

Auf dem virtuellen Oktoberfest wird es wieder ein Pressezelt geben. Portale, SL-Presse aber natürlich auch Real-Presse ist herzlich eingeladen sind dort zu präsentieren. Bei Interesse bitte mit Annabella Biedermann Kontakt aufnehmen.

Labels: ,

9.9.09

Anmeldungen für Oktoberfestshops laufen jetzt

Group Notice From: Annabella Biedermann

Zum Oktoberfest vom 19.09. bis 04.10. werden wieder Shops auf dem Festplatz im Marienhof vermietet. Im letzten Jahr hatten wir 30.000 Besucher in dieser Zeit.

Mietpreis 50 Linden für 10 Prims.

Verkauft werden darf alles, außer
- Sexartikel
- Freebies und Reseller

Anmeldung bitte per Notecard an Annabella Biedermann.
(Bitte Namen angeben, sonst weiß ich wieder nicht, von wem die Anmeldung ist *g)

Labels: , ,

Draxtor Despres macht einen Film über das Oktoberfest SL

Was für eine Ehre ... der bekannte SL Journalist und Aktivist Draxtor Despres wird einen Film über das virtuelle Oktoberfest in München in SL machen. Als geborener Münchner hat er natürlich einen besonderen Bezug zu unserer Stadt, auch wenn er inzwischen in den USA lebt. Wir freuen uns schon auf das Ergebnis.

Für diejenigen, die Draxtor (noch) nicht kennen, hier sind ein paar Links:
>> Bernhard Drax aka Draxtor Despres gewinnt Media Award in Paris
>> YouTube Channel von Draxtor Despres


Labels: , ,